Historie

Seit die Firma 1972 gegründet wurde, könnte sich der Zeltverleih als feste Größe in München und dem Süd-Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim, Rosenheim und Garmisch-Partenkirchen etablieren.

In ihrer über 45 jahrigen Erfolgsgeschichte durchlebte die Firma Fischer viele wichtige Ereignisse:

2017

Umfirmierung

Mit dem Jahreswechsel wurde aus der Fischer Party- & Festzelte Leena Fischer e.K. die Fischer Party- & Festzelte GmbH. Damit ging das Unternehmen an die nächste Generation über.
2015

Ausbildung

Kaum begonnen, hat unser Auszubildender auch schon alle Prüfungen mit Erfolg abgelegt. Zudem darf sich ein weiterer Mitarbeiter nun offiziell Zeltmeister nennen.
2012

Jubiläum

Wir feierten unser 40-jähriges Bestehen. Zusätzliche Lager- und Büroflächen wurden geschaffen und der erste Auszubildende unter Vertrag genommen.
2010

Klimabewußt

Es wurden Solarkollektoren auf dem Dach der Zelthalle installiert, da wir uns dem gebotenen Ernst in Sachen Klimapolitik nicht verschließen wollen und so sauberen Strom erzeugen können.
2010

Umsatzstark

Trotz Wirtschaftskrise, behaupteten wir uns, steigerten den Umsatz erneut und setzten für zahlreiche Kunden außergewöhnliche Events um.
2008

Aufschwung

Wir feierten unser erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen.
2006

Bedarfsgerecht

Nochmalige Erweiterung des VIP-Bereich im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft, um auch den Zeltbedarf der Soccer-Plätze zu decken.
2003

Partnerschaft

Wir gingen eine System-Partnerschaft mit dem Zelthersteller Eschenbach ein, um auch im Zeltverkauf attraktive Angebote für unsere Kunden zu bieten.
2002

Kundenzufriedenheit

Der 1.000ste zufriedene Kunde wurde ins Zelt gesetzt.
2000

Verfügbarkeit

Durch ständige Zukäufe erreichten wir bereits eine zu vermietende Zeltfläche von über 10.000 m².
1998

Exclusivität

Wir boten erstmals exklusive VIP-Zelte mit gehobener Ausstattung an. Zu diesem Zeitpunkt werden Zelte bereits weit über die Region von Oberbayern hinaus vermietet.
1994

Vergrößerung

Mit dem Umzug nach Geretsried, in größere Räumlichkeiten, konnte das Lager weiter aufgestockt und die Ausrichtung erweitert werden.
1976

Zeltverleih

Es folgte der Zeltverleih. Vom kleinen Familienfest, über Hochzeiten, Firmenpräsentationen bis hin zu Großevents wurde die gesamte Palette abgedeckt.
1972

Gründung

Die Firma Fischer wurde in Wolfratshausen, südlich von München, als Familienbetrieb gegründet. Die Anfänge im Party- und Festbereich war zu diesem Zeitpunkt der Getränkehandel.